Arbeitsorganisation während und nach der Pandemie

Ein Blick auch auf die rechtlichen Rahmenbedingungen

Pandemiepläne, Hygienevorschriften, Urlaubsansprüche der Mitarbeiter… Worauf muss ich als Arbeitgeber achten?

Pandemiepläne und Hygienemaßnahmen sind das Thema für Arbeitgeber, wenn ihre Mitarbeiter nach der Pandemie an die Arbeitsplätze zurückkehren.

Das Home Office oder mobiles Arbeiten wird vielleicht nicht das ’new normal‘, aber es wird sicherlich zukünftig ein Teil des Arbeitslebens sein. Dazu gehören aber auch rechtliche Grundlagen.

Aufschluss über die rechtlichen Grundlagen von der Gefährdungsbeurteilung, die Einhaltung des Hygieneschutzes, über Datenschutz gibt uns Hendrik Muschal, Unternehmensleitung Fellaws, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und Datenschutz. Die Moderation oblag Kirsten Giering, Sinica Consulting.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung der Konferenz anschauen.